Se Rétablier Gesundheitsreisen | Tel.: 04086663903 | E-Mail: Se Rétablir

Basen Fasten Das Programm

Das Programm

Auf dieser beispielhaften 7-tägigen Reise kommen Leib und Seele wieder ins Lot. Unter dem Motto „Gesund mit Genuss“ kochen wir gemeinsam Gerichte nach den 5 Elementen. Dabei wird Ihr Körper sanft entgiftet. Der Spaß am Essen bleibt jedoch. Denn ich zeige Ihnen, wie man beides optimal miteinander verbinden kann.

Die Unterkunft, das Gîte Villandrau, liegt inmitten eines Waldes, etwas südlich von Sauternes. Auf einem großen Grundstück sind die kleinen Chalets verteilt. Ein Swimmingpool lädt zum Relaxen ein. Die Chalets sind einfach eingerichtet, aber mit allem, was man braucht, um sich wohlzufühlen und zu entspannen.

1. Tag
Ankunft in Bordeaux und Transfair nach Villlandrau. Begrüßung mit einem leckeren Basen-Cocktail und kurze Einführung. Danach gibt es ausreichend Zeit, um sich einzurichten und die Gegen zu genießen. Um 18 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Abendessen. Danach führe ich Sie in das Basenfasten nach den 5 Elementen ein.

2. Tag
Noch vor dem Frühstück um 9 Uhr, bieten wir Frühsport an, damit der Körper in Schwung kommt. Zwischen 10 und 12 Uhr untersuchte ich Sie individuell und bespreche mi Ihnen Ihre individuellen Bedürfnisse. Zeitgleich bietet Patricia Paignac Yoga für alle Interessierten an. Nach einer Ruhepause geht es um 15 Uhr auf die erste Wanderung Am Nachmittag in die nähere Umgebung. Gegen 18 Uhr Abendessen. Nach den Abendessen Meditation.

Die Tage 3 bis 7
Wir bieten kein festgelegtes Programm an, da wir uns nach Ihrem Befinden richten wollen. Aber auch das Wetter könnte vielleicht einen Strich durch unser Vorhaben machen und so wollen wir in dieser gemeinsamen Zeit flexibel sein.

Die Tage beginnen immer mit einem heißen Getränk und Sport, gefolgt von einem leckeren Frühstück nach den 5 Elementen. Abends werden wir zuhause gemeinsam kochen. In gemütlicher Runde erfahren Sie noch mehr über das Basenfasten und die Ernährung nach den 5 Elementen. Auch geben wir an den Abenden Anleitung zur Meditation und bieten auf Wunsch Yogaübungen an.

Auf dem Programm steht:

• Ausflug in das herrliche Weingebiet von Sainte-Croix-du-Mont, in dem ausschließlich edelsüße Weine produziert werden. Wer möchte, kann sich auch die fossilen Austernbänke ansehen. Dort nehmen wir ein Picknick ein. Weiter geht es nach Besonders beeindruckend ist die Basilika mit dem Grab des Künstlers Toulouse Lautrec. Von hier aus brechen wir zu einer kleinen Wanderung auf.
  • Ausflug nach Emilion, eine der schönsten Gemeinden in der Region Bordeaux.
  • Ausflug an den Atlantik zum Cap Ferret. Die Halbinsel ist das Wochenenddomizil vieler wohlhabender Bordeaulaiser und hat doch ihren ursprünglichen Charme nicht eingebüßt. Unseren Strandspaziergang verbinden wir mit Yoga und Meditation. Zum Mittag gibt es wieder ein leckeres Picknick.
  • Wanderung entlang des Sees von
  • Ausflug zum Stadtbummel nach
  • Wanderung durch die Weinberge von Sauterne zum Château Yquem, wo Sie die hauseigenen Weine probieren können. Am Abend essen wir in der schönen Auberge Vinoble in Sauterne.

Abreise-Tag

Frühstück und Vorbereitung für den Abflug. Dann Transfair nach Bordeaux.